Die Camper um uns herum konnten es gar nicht glauben, dass wir schon nach 4 Nächten weiterreisen. Sie bleiben eher 4 Monate. Aber wir hatten nahe Villajoyosa einen Premium XXL Stellplatz reserviert. Ein anderer war auch nicht mehr verfügbar. So seit dem 27. wurde es hier voll und viele Plätze waren ausgebucht. Daher hatten wir uns entschlossen vorzureservieren. Und wie man unschwer sehen kann haben wir eher ein XS-Wohnmobil und könnten 2-3 unserer Wohmobile auf den Platz stellen.
Der Strand war etwas – ich will mal freundlich sagen – „unordentlich“. Aber mit etwas Mühe fanden wir eine fotogene Ecke mit zwei Palmen. Die kurze Promenade war aber gut als 700m Rundkurs geeignet.
Zum Platz selbst muss ich sagen, dass er mich ziemlich angenervt hat und die durch den Preis gesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat. Bei 38€ den Strom extra zu verlangen ist vielleicht noch im Rahmen. Die Waschhäuser waren für die Größe des Platzes zu klein und die Duschen unbedienbar. Alle 30 Sekunden zu drücken, um weiter zu duschen geht gar nicht. Insbesondere wenn dann auch noch die Temperatur von zu kalt zügig auf viel zu heiß wechselt. Das war aber nichts gegen Klaus aus Idar-Oberstein, der auf Grund seiner Schwerhörigkeit und seiner besserwisserischen Art es geschafft hat, dass ich immer wenn er in der Nähe war, meine Kopfhörer auf Noise Cancelling gestellt habe – obwohl er 4 Plätze weiter residierte.
Strecke: 16 km
Kosten: 38 € + Strom